Logo
Head

Update: Phishing Attacke gegen PostFinance

Wie abuse.ch berichtet läuft seit gestern morgen eine Phishing-Attacke welche es geziehlt auf  Postfinance-Kunden absieht. Die Phishing-Mails werden hauptsächlich an schweizer Mailadressen versendet.

Die Mails tragen den Betreff “PostFinance and Western Union awards you!” und werden mit dem Absender “confirm@postfinance.ch” versendet. Klickt man auf den in der Mail enthaltenen Link so wird man per Umleitung auf eine Phising-Webseite geführt welche der Postfinance-Seite sehr ähnlich sieht.

Also: Finger weg von der Mail und löschen ;-)

Update (03.01.09): Laut abuse.ch wurde erneut eine Spam-Welle gegen Postfinance-Kunden losgeschickt. Der Inhalt soll leicht geändert und in zwei Versionen verschickt worden sein. Genauere Informationen und abuse.ch!

Quelle: abuse.ch

Tags: ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.